Donnerstag, 29. November 2012

Pros & Pros

Hi friends,

Ich bin nun schon seit 231 Tagen in Kalifornien und seit 90 Tagen in Santa Barbara. In 9 Tagen werde ich meine Eltern in Miami, FL treffen und in 24 Tagen werde ich Zuhause sein und den Rest der Familie wiedersehn und auch meine schweizer Freunde wieder um mich haben. 

Ich kanns nicht glauben, dass alles so schnell vorbei gegangen ist!! Ich kann mich noch so gut daran erinnern, als ich die Idea zu diesem Sprachaufenthalt hatte und wie ich ihn dann endlich planen durfte. Der erste Tag in Kalifornien war überweltigend und fühlte sich einfach nur unrealistisch an. 

Hier möchte ich ein paar Dinge auflisten, die ich an Kalifornien mag und welche, die ich nicht vermissen werde aber in der Schweiz dafür um so mehr geniesse ;) Here we go:

+ Kalifornien
Klima - bin bis im November am Strand gelegen, was uns auch schon zum nächsten Punkt führt..
Strand - die Palmen, der Sand, das Meer - herrlich!
Aufstehen - 8 Monate frühstens um 7 Uhr aufstehen (und das sowieso nur 2x in der Woche ;)
Shopping - nirgens kann man so gut einkaufen wie hier! Kleider ect. und nicht Lebensmittel..versteht sich oder?! xD
Refill - man bestellt sich ein Sprite und sobald das Glas leer ist, kriegt man es wieder voll - UMSONST!
Freundlichere Leute - sorry guys, aber die Kalifornier sind tausend mal freundlicher als die Schweizer! Vielleicht liegts auch am schönen Wetter..?
Pizza-Dings - keine Ahnung wie man es nennt aber es hält den Käse auf der Pizza von der Schachtel fern
Englisch - ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Sprache Englisch besser mag als meine Muttersprache (Schweizer-) Deutsch
Reinere Haut - ich glaub es liegt am Wetter und am stressfreien sein
Busticketpreis - wer kann schon für 1.50$ (in Santa Barbara 1.75$) überall hinfahren wo die Buslinie durchgeht?! (zum Teil dauert die Strecke über 45 Minuten)
Free WiFi - das gibts hier fast in jedem Restaurant, in jedem Kaffe, eigentlich fast überall!! 
Alle Feiertage - die Amerikaner wissen wie man feiert und einen freien Tag zu einem langen Wochenende macht ;)

+ Schweiz
Mein Bett - ihr könnt nicht erahnen wie ich es vermisse! Eigentlich mein ganzes Zimmer... xD
Auto - in dem ich überall, zu der Zeit, irgendwo hinfahren kann (ich fahr nicht so gerne Bus auch wenns umweltfreundlicher ist)
Waschmaschine - Eine, die ich füllen kann so wie ich will und meine Kleider ganz wieder rausspuckt ;)
Toilettenpapier - 3-lagig und flauschig (haha)
Leitungswasser - welches man auch trinken kann
Job - der Geld (zum Shoppen) mit sich bringt und einem das Leben erleichtern und verschönert. Ausserdem vermisse ich es ernsthaft...das Arbeiten mein ich!
Essen - ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich auf (einfach irgendetwas) "schweizerisches" zu Essen freue!
Das Gesetz - die Schweizer sind da grosszügiger und lassen einem doch noch mehr Freiheiten..

Natürlich könnte ich hier auch meine Familie und Freunde auflisten aber die stehen eh alles in den Schatten... 

Bestimmt habe ich ganz viele Sachen vergessen aber mein Hirn ist voll mit Gramatik, Vokabular und anderen Nützlichkeiten für das Examen am Samstag, 1. Dezember und am Mittwoch, 5. Dezember 2012 ;) Eventuell kommt ja euch noch etwas in den Sinn (schreibt mir einen Kommentar oder eine E-Mail: denise.probst@hotmail.com)?!



I've been here in California since 231 and in Santa Barbara since 90 days. I'm going to meet my lovely parents in 9 day in Miami, FL and the rest of my family and my swiss friends in 24 days! 

I just can't believe how fast this time went by!!! It seems like yesterday when the idea for this trip came to my mind. The first day in California was simply overwhelming and it felt so unreal.

Now, I'd like to list some things I really like about California and some that I may not going to miss so much, but enjoy back in Switzerland ;) Here wo go:

+ California
Temperature - I went to the beach (only wearing a bikini) in November!! This already leads us to the next point...
Beach - the palm trees, the sand, the ocean - amazingly beautiful!
Getting up - it's been 8 months and the earliest I got up was at 7am (only 2 days a week, the rest of the time I'm sleeping in ;))
Shopping - there's no place like America! I love the stores and I'm surely coming back (with an empty suitcase and a full purse xD)
Refill - just order e.g. a Sprite and when you drank it all, get a free refill! That's how life should be...
Friendly people - sorry guys. but californian people are a hundred times friendlier than the Swiss are...it may is because of the weather ;)
Pizza thingy - no clue what the name of it is but it keeps the cheese on the pizza and prevents it from sticking on the box
English - I have to admit that I like the English language more than my mother tongue (Swiss-) German
Pure skin - I don't know if it's due to the weather, the stressless life or the air, but no pimple had been seen for a long time ;)
Bus ticket - pay 1.50$ (in Santa Barbara 1.75$) and you can ride the bus from Long Beach to LAX!! Unbelievable!
Free WiFi - provided almost in every restaurant, caffee - well acutally almost everywhere! 
All holidays - the American know how to celebrate and even better, how to extend the days ;)


+ Switzerland
My bed - you can't imagine how I miss it! Actually my whole room... xD
Car - in which you can drive everywhere you want, every time you want (I'm not really the bus-typ, even if it would be better for the environment)
Washing machine - One which I can load with my beloved clothes and get them back clean ;)
Toilet paper - soft and fluffy xD
Tap water - which you can drink without filtering before 
Job - I realized how much I actually love to work, to earn money (to spend mostly on clothes ;)) and to be independend.
Food - you have no idea how much I miss "swissish" food! 
The law - the Swiss are a little more easy going when it comes to law ;)

I don't list my family and friends because there is nothing that has even a slight chance to win against them ;) Unbeatable, that's what they are!

I'm pretty sure there is lots more but I just can't think of it right now. My mind is focued on the up coming exam on Saturday and next Wednesday! If you can think of something else, don't hesitate to leave a comment or send me a mail: denise.probst@hotmail.com






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! XOXO Nissy

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...