Freitag, 3. Februar 2012

Stay tuned

Hallo meine Lieben

Gestern ist schon das Visum gekommen! Macht sich echt gut in meinem Pass ;) Nach all den Strapazen und dem Stress (den ich mir grösstenteils auch selbst gemacht hab) bin ich froh, dass ich mich jetzt ein bisschen zurücklehnen kann. Darum hatte ich auch Zeit ein bisschen an dem rum zu basteln ;)



Ich muss übrigens den Flug von Los Angeles nach San Diego trotzdem nehmen. Wenn ich den streiche, würde mich das CHF 200.00 mehr kosten (weil die Flüge ein Gesamtangebot der Swiss sind). Egal, hauptsache ich komm nach San Diego.

So, Sendepause für das Plappermaul ;) 
Bis später!




Mittwoch, 1. Februar 2012

Oh Schreck!

Oh mein Gott!! Meine Mam hatte in der Nacht auf Sonntag einen Alptraum. Sie träumte, dass ich das Visum für den Sprachaufenthalt nicht bekommen und mich deshalb heulend über den Schreibtisch geworfen habe. Da habe ich am Montag doch gleich nochmal EF angerufen, um die Details der Flüge zu klären. Ich hab die arme Frau, die für mich zuständig ist, schon seit Tagen mit meinen Mails belästigt. Und nun auch noch per Telefon. Auf jeden Fall, hat die nette Frau mir dann mitgeteilt, dass ich für meinen Termin bei der Botschaft auch die Buchungsbestätigung der Flüge bzw. eigentlich die Tickets vorweisen muss. DAS STEHT ABER NIERGENS AUF DEM FORMULAR! Ihr könnt euch ja vorstellen, was für ein Schock das für mich war. 

Ich veranlasste also sofort, dass ich eine Offerte mit den Flügen bekommen, die ich dann bestätigen oder abändern kann und schliesslich die Kosten dafür erfahren. 

Zürich - Los Angeles
Los Angeles - San Diego
San Diego - Miami
Miami - Zürich

Die Flüge kosten mich (mit LA - San Diego) nur CHF 564.00 (die Differenz wird mir Rückerstattet). Cool nicht?!

via

Meine Mam musste dann die CHF 564.00 für mich einbezahlen und mir die Zahlungsbestätigung ins Büro (arbeiten muss man ja schliesslich auch noch) mailen. Ich hab sie anschliessend an EF weitergeleitet und die Buchungsbestätigung gestern noch erhalten. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei der netten Frau von EF für die rasche Bearbeitung und bei meiner Mam (du bist die Beste!), die mit mir mitgefiebert hat.

Nun ja, heute punkt 10.00 Uhr stand ich vor der Botschaft. Leider taten das auch zwanzig weitere Leute. Ich stand also bis 11.00 Uhr draussen an (bei -15°C), dann noch bis 12.00 Uhr drinnen. Das Interview dauerte nur 5 Minuten. Eine Frechheit findet ihr nicht?! Das Flugticket hab ich nicht mal zeigen müssen!!! Na wenigstens hat meine Interviewerin mir gesagt, dass ich das Visum in ca. einer Woche per Post erhalte. Ein Grund zu feiern ;)

Jetzt freu ich mich noch zehn mal mehr auf den April =)



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...